Neuro News

Neuro News

Studie zeigt, dass die Distanz zur Quelle eine große Rolle spielt

Jeder tut es, ob on- oder offline: Wir verbreiten unsere persönlichen Urteile in unseren sozialen Netzwerken. Doch wovon hängt es ab, dass Menschen die Meinungen anderer übernehmen und weiterverbreiten?

Ob wir jemandem glauben, seine Urteile übernehmen und weiterverbreiten, hängt von vielen sozialen Faktoren ab. So steigt die Wahrscheinlichkeit, wenn wir eine Meinung aus unterschiedlichen Quellen hören oder auch, wenn wir Menschen mögen, weil sie uns ähnlich sind. Doch was sorgt darüber hinaus dafür, dass sich einige Meinungen und Urteile schneller und weiter verbreiten als andere?

Weitere Infos: https://www.mpib-berlin.mpg.de/de/presse/2017/04/soziale-ansteckung-wann-verbreiten-wir-fremde-meinungen-weiter

2018-04-18T14:40:56+00:00 11. Juli 2018|Unkategorisiert|0 Comments

Leave A Comment

Teambuilding

Wir beraten Sie persönlich zu Ihrem Team-Event

Adresse

TEO & InCompany GmbH
Keuslinstraße 16
80768 München
Deutschland

Kontakt

Tel.: 089/97890374
info@teo-muenchen.de
www.teo-muenchen.de